Eine gut gemachte Praxiswebsite nützt nichts, wenn sie nicht mit relevanten Suchbegriffen auf der ersten Seite gängiger Suchmaschinen gefunden wird.

Wer diese Suchbegriffe nutzen will, kann sie z.B. über „Google Analytics“ herausfinden. Das google-Tool wird im Quelltext der Praxiswebsite implementiert und das Website-Impressum muss aus rechtlichen Gründen entsprechend ergänzt werden.

Unter „Akquisition“ der google-Analyse-Software findet man eine Übersicht über verschiedene Kanäle, über die Patienten auf die Praxiswebsite gestoßen sind:

  • per URL-Eingabe
  • durch soziale Netzwerke
  • über Links von anderen Seiten
  • oder über Suchmaschinen.

Der Punkt „Suchmaschinen“ ist als Quelle eine relevante Info, denn von dort kommen Neupatienten. Folglich ist es von besonderem Interesse, diese Suchbegriffe zu analysieren. Google listet hier, wie oft welche Suchanfrage zur Praxiswebsite geführt hat und wie lange Patienten dort recherchiert haben.


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