Google-My Business im Onlinemarketing

Google-My Business ist ein Bereich der Google-Dienste, mit der Praxisinhaber Informationen ihrer Praxis in allen Google-Diensten pflegen können:

  • Google-Suche
  • Google-Maps
  • Google+

Patienten können auf der Praxis-Google+ Seite und über die Goggle-My Business Einblendung Beurteilungen hinterlassen. Diese Beurteilungen werden in die Suchergebnisse integriert. In allen Google-Diensten kann über einen „+1 Button“ der Austausch mit Patienten gepflegt werden.

 

 

 

 

 

 

Beispiel eines Google-My Business-Eintrages einer Zahnarztpraxis

Es gibt eine Reihe guter Argumente für Arzt- und Zahnarztpraxen, Googles kostenlose Dienste zu nutzen.

  • Lokale Suche
    Praxen können Patientenmeinungen k-o-s-t-e-n-l-o-s sichtbar machen.
  • Erster Überblick für Patienten
    Der Google-My Business-Praxiseintrag als Visitenkarte
  • Praxisinhaber (Goggle-Inhaberschaft sichern!) entscheiden, welche Informationen Patienten einsehen, wenn diese mit Google nach einer Praxis suchen.
  • Stärkung der Auffindbarkeit
    Durch den Eintrag werden Praxen in Google-Maps und im lokalen Index besser wahrgenommen und erhöhen die Chancen auf ein gutes Ranking.
  • Monitoring der Sichtbarkeit
    Im Dashboard ist nachvollziehbar, wie oft eine Praxis in lokalen Suchen auftaucht.