Influencer-Marketing

Influencer-Marketing bezeichnet eine Marketing Strategie, die Meinungsmacher und Multiplikatoren zur Verbreitung einer Botschaft aktiviert. Insbesondere innerhalb Sozialer Medien werden Personen eingesetzt, die eine hohe Reichweite aufgrund ihrer Follower besitzen. Im Marketing von Praxisleistungen können auf diese Weise regionale Opinion-Leader (Vorsitzende von Sportvereinen, Leiter des Statdtteilmarketings, generell Menschen mit zahlreichen Sozialkontakten im Praxisumfeld) eingesetzt werden, um Praxisleistungen zu empfehlen. Als Beispiel seien … weiterlesen ...

Internetranking

Praxiswebsites, die unter der Eingabe „Fachrichtung+Ort“ keine guten Ergebnisse in den Suchmaschinen erzielen, sind keine wirkungsvolle Unterstützung im Praxismarketing. Aktualität als Rankingsfaktor Praxiswebsites mit aktuellen Inhalten ranken deutlich erfolgreicher als statische, nicht aktuelle Seiten. Aktualisierungen veranlassen die Webcrawler dazu, Ihre Praxiswebsite in kürzeren Abständen zu besuchen. Werden nach wiederholtem Crawlen einer Praxiswebsite keine aktuellen Inhalte gefunden, verlängern sich die Abstände … weiterlesen ...