Ambient Media

Ambient Media bezeichnet im Praxismarketing Werbemittel, die als Außenwerbung im Lebensumfeld einer Patientengruppe eingesetzt werden. Als Beispiel für Praxiswerbung mit dem Ziel der Patientengruppe „Familie“ seien Maßnahmen in Einkaufszentren erwähnt – von Werbeapplikationen an Einkaufswagen bis zur Lichtwerbung im Kassenbereich. Eine weitere Werbeform aus dem Bereich Ambient Media stellt die Werbung auf Fahrzeugen des ÖPNV dar.

Authority Marketing

Authority Marketing beschreibt das Bestreben, eine Person als ausgewiesenen Spezialisten zu positionieren um anschließend aus dieser Positionierung wirtschaftliche Vorteile zu ziehen. Authority Marketing stellt als Disziplin des Praxismarketings nicht allgemeine Praxisvorteile in den Vordergrund der Kommunikation, sondern den Arzt oder Zahnarzt als vertrauenswürdige, fachkompetente Persönlichkeit. Google und andere Suchmaschinen präferieren Signale einer soliden Reputation als … weiterlesen ...