Seite wählen
Harald Kamke

Gib deinen Patienten und Mitarbeitern eine Perspektive positiver, persönlicher Veränderung!

Wenn du mit mir zusammenarbeitest, vergiss den üblichen Marketing-Buzz um Hochglanz ohne Tiefgang. Das spart dir über die Jahre deiner Praxisführung viel Budget, ohne dass sich deine Praxis in der Patientenwahrnehmung positiv verankert hätte.

Meine Erfolgreichen Prinzipien

Hebelwirkung nach Umfeld-Analyse

Ich zeige dir, in welchen Bereichen deine Mitbewerberpraxen Differenzierungs-Defizite aufweisen und definiere deinen persönlichen Hebel, als Unternehmer, als Behandler und als Bürger im Einzugsgebiet deiner Praxis.

Dein "Warum und Wozu" ist anziehend

Wir reduzieren die nicht wirksame Sachlichkeit von Leistungsbeschreibungen und lenken die Aufmerksamkeit potentieller Patienten auf die magnetische Wirkung deiner “Warums und Wozus”. Patienten nutzen keine Leistungskataloge – Patienten werden durch Werte und Überzeugung gebunden.

Erfolgsprinzip Formatwechsel

Du erfährst von mir, wie die gleichen Behandlungen, in einem alternativen Format kommuniziert, völlig neue Reaktionen auslösen werden.

Spoiler: Ich habe viele großartige Implantologen und ihre Vorträgen analysiert: Die einen erhalten Respekt, die anderen lösen Begeisterung bei Patienten aus. Ich erkläre dir, warum das Ergebnis so unterschiedlich ausfällt und wie du diese Erfolgs-Prinzipien in deinen Praxisalltag integrierst.

Sprich auch nach innen glasklar !

Ich stelle dir Praxis-Werte zusammen, die wir nicht nur Patienten, sondern auch deinen Mitarbeiter*innen anbieten.

\

Ich budgetiere deine Mittel punktgenau

Du musst nicht auf allen Plattformen präsent sein. Das ist teuer, zeitintensiv und in der Wirkung häufig wenig überzeugend. Mein Mentoring verhindert Abmahnungen, korrigiert Negativ-Meinungen und setzt die Schwerpunkte nur dort, wo du sie in der Konkurrenzsituation deiner Stadt benötigst.

Deine Praxis lernt das Controlling

Deine Investition wird durch Ergebnisse gerechtfertigt. Alle Maßnahmen werden verbunden, die Zahlen der Resultate erhältst du von mir.

Vertrauensaufbau beginnt vor dem ersten Praxisbesuch

“Wir sind Ihre Wohlfühlpraxis” ist nicht zielführend und Behandlungsbeschreibungen sind keine SEO-Bausteine. Ich zeige dir, wie psycholinguistische Prinzipien deine Patientenkommunikation erheblich aufwerten. Deine guten Praxisleistungen differenzieren wir immer auch über passende Überschriften.

Harald Kamke
s

Die große Gefahr dauernder "Quick-Fixes" im Marketing von Arzt- und Zahnarztpraxen

Wenig durchdachte “Quick-Fixes” sind im Praxismarketing ein beliebter Weg, selbst hohe Budgets zu verbrennen.

  • Statt finanzieller Freiheit und Spielraum in der Praxisführung geraten Praxisinhaber*innen nicht selten in genau das Hamsterrad, welches sie durch ihre Selbständigkeit eigentlich verlassen wollten.
    • Wenn Du deine Praxis so führst, wie du es schon immer getan hast oder sie so führst, wie es noch deine Eltern erfolgreich tun konnten, wirst du im dynamischen Gesundheitsmarkt von heute immer nur mittelmäßige Ergebnisse erzielen.
    • Sende nicht die gleichen austauschbaren Botschaften deiner Mitbewerber, sonst wirst du trotz ständig steigender Werbe-Investitionen nie die Stammpatienten binden, die dir Freude am Beruf und Freiheit im privaten Handeln ermöglichen.
    • Schlappe Botschaften und inkonsistente Dialoge führen trotz guter Behandlungsqualität immer zu unterdurchschnittlicher Bekanntheit.
  • Erspare dir als Praxisgründer*in den sehr kostspieligen und frustrierenden Start in eine falsche Richtung. Nicht jeder muss, um sich selbst zu erreichen, zuerst die Welt umrunden.

Nutze meine erprobte Begleitung auf dem Weg zu gefestigter Bekanntheit bei den wichtigen Patientengruppen. Du hast nichts zu verlieren, außer der Position, nur eine weitere Praxis unter anderen zu sein.

Harald  Kamkes Begleitung unserer Praxiskultur hat unseren Praxiswert nachvollziehbar gesteigert. Ich empfinde seine Ansätze als innovativ, dabei immer doch praxisnah. Eine Zusammenarbeit, die ich als sehr erfolgreich bestätigen kann und daher gerne überzeugt weiterempfehle.

Petra Goppert

Praxismanagerin, RUE104

dein Mentoring-plus

“Mein Praxis-Mentoring ist dein gut geordneter Werkzeugkoffer voller psychologischer Erfolgsprinzipien zur gesicherten Patienten- und Mitarbeitergewinnung.”

Leo Tolstoy

“Die Menschen gehen lieber zugrunde, als ihre Gewohnheiten zu ändern”

Wenn du dir einmal das Zitat von Leo Tolstoi vor Augen führst, spürst du den Anspruch der Aufgabe, Menschen in ihrem gewohnten Handeln zu beeinflussen.

Imageverlust und Gewohnheit

Versuche, überzeugte Cola-Trinker von einer Alternative  zu überzeugen, sind anspruchsvoll. Hier steht nicht das Geschmackserlebnis alleine auf dem Prüfstand, darüber hinaus wird das “Coolness-Image” der Cola-Marke angegangen. Das finanzielle Test-Risiko ist gering, der innere Widerstand aber wirkt.

BMW

Finanzielles Risiko einer Veränderung

Wer einem BMW-Kunden nach 20 Jahren blau-weisser Markentreue einen Mercedes verkaufen möchte, hat es noch schwerer. Sport-Image, Design-Affinität, Haptik und Psychoakustik sind tief im Entscheidungsprozess der Interessenten verankert. Und: Über das Cola-Beispiel hinaus stehen im BMW-Benz-Beispiel schnell 50k+ “Risikokapital” auf der Uhr.

Gesundheit

Meine Gesundheit - das "All-In" meiner Selbst

Ganz weit oben im Risiko-Bewusstsein der Menschen steht das Thema “Gesundheit”. Die Selbstbezüglichkeit von Patienten baut innere Grenzen vor den schnellen Wechsel einer Arzt- oder Zahnarztpraxis.

Glaubenssätze, Behandlungs-Angst, Gewöhnung und das “höchste Gut des Menschen” stellen einer Neuorientierung  Werte entgegen. Eher schlecht beraten sind Praxisinhaber, die Social-Media-Tänzchen des Praxisteams als Entscheidungshilfe für wechselwillige Patienten einsetzen.

Planvolles Kommunizieren, ständiges Testen und eine saubere Erfolgsdokumentation sind drei Schritte auf dem Weg zu einem Platz vor deinen Mitbewerbern.

Leo Tolstoy
Ein professionelles Praxismarketing ist uns als Visitenkarte unserer Praxis sehr wichtig! Durch die großartige Zusammenarbeit mit Harald Kamke haben wir viele Ideen umgesetzt.  Fachkompetenz, Kreativität und freundliche Art von Harald Kamke haben uns überzeugt und viele neue Patienten gebracht.
Dr. Clemens Frigge

Zahnarzt & Oralchirurg , Dr. Frigge / Marta Dinstak

Werde jetzt aktiv!

Zahnteam
aussergewöhnlich
Zahnarzt

Vereinbare

deinen Termin mit mir.

Newsletter

Sichere dir jetzt deinen Wissensvorsprung und bestelle meine Impulsgeber Praxis-News

Jeder neue Eintrag wird von mir geprüft und du erhältst zunächst meine Bestätigungs-E-Mail laut DSGVO.

Später kannst du dich selbstverständlich mit einem Klick unkompliziert austragen.

Danke für deinen Eintrag, du erhältst nun eine E-Mail von mir zur Bestätigung deines Wunsches.