Praxismarketing-News 2/2018

Tipps für eine optimale Praxisführung

Als Fachreferent neue Patienten gewinnen

Zwölf wertvolle Tipps, mit denen wirklich jeder Zahnarzt zum erfolgreichen Fachreferenten wird

Wenn Sie die Entscheidung für sich gefällt haben, vor einem öffentlichen Publikum (Ihren vielleicht zukünftigen Patienten) zu sprechen, dann ist das für Sie eine tolle Gelegenheit, über die Sie sich aufrichtig freuen sollten. Auch wenn beim ersten Mal ein gewisses Unbehagen spürbar ist, so wird diese leichte Anspannung sofort weichen, wenn es Ihnen gelingt, sich auf Ihren Auftritt zu freuen. Genauso verhält es sich bei einem Sportler vor einem Wettkampf oder einem Musiker vor einem Liveauftritt. Freuen Sie sich auf das Kennenlernen neuer Menschen, denn diese freuen sich auch auf Sie und Ihren Vortrag.

Bitte bedenken Sie, dass Ihr Vortrag eine Sogwirkung auslösen wird. Sie werden in naher Zukunft aus diesem Auditorium eine Reihe neuer Patienten in Ihrer Praxis begrüßen dürfen, die sich aus Überzeugung Ihnen anvertrauen wollen....

Fachreferent, hier weiterlesen 

 


 

DSGVO jetzt unbedingt noch absichern

Diese Punkte im Impressum und der Datenschutzverordnung ergänzen lassen

Die DSVGO ist für Arzt- und Zahnarztpraxen eine Herausforderung. Am 25.05.2018 liegt die Deadline, die man nicht ignorieren kann. Einerseits muss die Struktur innerhalb der Praxis im Umgang mit Patientendaten angepasst werden, andererseits ist auch die Praxiswebsitezu ergänzen.

Unser Beitrag ist es, Hinweise zu geben, wie Praxen ihre Webpräsenz aktualisieren sollten.

DSVGO, hier weiterlesen


 

Online-Befragung Benchmarking im Praxismarketing

Warum kommen Patienten in meine Zahnarztpraxis?

Die Grundlage für den erfolgreichen Betrieb einer Zahnarztpraxis ist und bleibt die gute Behandlungsqualität. Stammpatienten kommen gerne, weil man vom seinem Zahnarzt und seiner Praxis begeistert ist. Ein Patient kommt neu in die Praxis, aufgrund von Empfehlungen oder nach dem Besuch der Praxis-Website. Ein weiterer Grund, sind positiven Emotionen, die im Zusammenhang mit seiner Wahrnehmung von der Zahnarzt-Praxis in der Öffentlichkeit entstanden sind.

Was denken Sie über die Gründe der Praxiswahl? Was denken Ihre Kollegen?

Unsere Umfrage soll verdeutlichen, wie Praxisinhaber ihre Stärken und deren Wirkung einschätzen und an welcher Stelle Reputation und Praxisimage nachhaltig gesteigert werden können.

Hier an der Umfrage teilnehmen