Fach-Events

mediskape®-events: Höchste Hebelwirkung im Einsatz um lukrative Patientengruppen

Was kommt dabei ´am Ende rum?

Eventmarketing im Gesundheitswesen kann viele Marketing-Maßnahmen übertreffen

Praxismarketing lässt sich wortstark bewerben, blumig umschreiben und grafisch elegant fassen. Grundsätzlich wird der Kunde immer zu recht fragen: „Was kommt dabei ´rum?“

Beschreiben möchte ich mediskape®️-Events vom Ergebnis her:

Vor einiger Zeit war ich zu einem Strategiegespräch bei einem meiner Stammkunden eingeladen. Gleich zu Anfang begann dieser mit folgender Frage: „Herr Keller, wir arbeiten nun seit vielen  Jahren zusammen. Haben Sie sich eigentlich einmal Gedanken darüber gemacht, was mir ihre Unterstützung gebracht hat?“

Ich war ob der Direktheit der Fragestellung überrascht und versuchte mich an einer solomonischen Antwort: „Herr Dr., das habe ich mich nie wirklich gefragt. Ihre jahrelange Treue zeigte mir doch Ihre Zufriedenheit“.

Der Kunde bat mich aufzustehen und ihm nach draußen zu folgen. Dort – auf der gegenüberliegenden Straßenseite angekommen – fuhr er fort: „Herr Keller, schauen Sie sich mein Praxisgebäude an. Der linke Gebäudeteil war mein großer Stolz, meine Basis vor unserer Zusammenarbeit.  Den großen, rechten Erweiterungsbau davon habe ich allein aus den Gewinnen unserer Zusammenarbeit finanziert.“

Er ergänzte schmunzelnd: „Nun dürfte es Ihnen bewusst sein, warum ich über all die Jahre Sie und Ihre Arbeit geschätzt habe und mehr als nur zufrieden bin.“

„Was soll dem Gebäude nun noch folgen?“ fragte ich. „Ich werde jetzt Oldtimer sammeln“, antwortete er mit charmantem Lächeln.

Diese kleine Erfolgsgeschichte belegt den Kern von mediskape®️-Events: Höchste Hebelwirkung im Einsatz um lukrative Patientengruppen.

einladung zum Event „implantation“

Full House

mediskape®-PR ist die Voraussetzung für gute Besuchszahlen

buchen sie jetzt ihren kostenlosen praxis-check

Senden Sie uns gerne Ihren Kontaktwunsch.

Meine Zustimmung

9 + 5 =